Leon

Leon ist eine wirklich sehr schöne Stadt, deswegen habe ich heute auch nur wenige Kilometer zurückgelegt. Ich hatte erst überlegt, etwas auszuschlafen aber um 5 Uhr flötete mein Handy wieder in mein Ohr und ich marschierte los.


9.30 war ich dann auch schon angekommen und konnte mir aussuchen, bis 11 Uhr vor der Herberge zu warten oder schon etwas herumzuschauen. Ich entschied mich für zweiteres. Also zog ich meine schweren Schuhe um, nahm meine Kamera und Geld und schlenderte von dannen. Es waren noch genug andere Pilger da, die ein Auge auf meine Sachen hatten, vor allem Xavier, der sogar aufpasste, dass sich keiner vordrängelte, da ich die erste an der Herberge war. Es gibt auch nette Spanier. Ich suchte dann erstmal einen Supermarkt, da ich ziemlichen Heißhunger auf Süßes hatte und wurde nach ner halben Stunde endlich fündig. Dort kaufte ich mir die Oreokekse mit Schokoladenüberzug, die ich schon lange probieren wollte. Nach dem zweiten Keks war mir aber schon fast übel, so süß waren die Dinger, also verteilte ich sie nach meiner Rückkehr fleißig unter den anderen Pilgern, so viel zu meinem Süßhunger. Die Herberge machte dann auch endlich auf und nach dem üblichen Prozedere machte ich mich mit einem Stadtplan aus der Herberge auf den Weg. Ich schaute mir die Kathedrale (siehe Foto) an und diverse andere schöne Plätze, wie gesagt, Leon ist wirklich sehr schön.

Die Herberge ist wieder ein Hospiz, deswegen sind Männlein und Weiblein wieder getrennt und es gibt keine Küche, das heißt dann nächster Versuch mit nem schnarchfreien Zimmer und gegessen habe ich dann mal in einem Restaurant. Es gab ein Pizzastück und danach habe ich mir noch ein Eis geleistet, beides sehr sehr lecker.

Auf dem zweiten Foto seht Ihr das Pizzastück, serviert auf einem Holzbrett mit Metallpfanne und oben rechts ist ein kleines hammerartiges spitzes Teil, mit dem man das Stück geschnitten hat, eine witzige Sache.

Ich habe in dieser Etappe 32585 Schritte gemacht und 15,9 Kilometer zurückgelegt.

Bis hierher habe ich insgesamt 473,9 Kilometer zurückgelegt.

Und hier ist der Ort zu finden: