Negreira

Heute war ich total schlecht drauf. Am Anfang wäre ich am liebsten wieder umgekehrt und zwischendrin wollte ich den Bus nehmen, egal ob zurück nach Santiago oder nach Finisterre. Es war der erste Tag, an dem ich mich wirklich dazu zwingen musste zu laufen.


Dazu kam noch, dass es komisch war, die Leute, die man kennengelernt hatte und Santiago hinter sich zu lassen und zu allem Übel habe ich auch noch zwei mal den falschen Weg genommen. Irgendwie hatte ich manchmal das Gefühl, dass ich nicht nach Finisterre kommen sollte, es war schon sehr komisch. Ich dachte auch, dass es das jetzt war mit einem Schlafplatz in der Herberge, denn es sind doch mehr Leute unterwegs, als ich dachte. Aber entweder sind die alle unterwegs in einer Bar verschwunden und haben Pause gemacht oder sich in Luft aufgelöst, jedenfalls war ich die Dritte, die angekommen war. Ich kann nur hoffen, dass es die nächsten Tage nicht auch so ist, sonst befürchte ich, doch noch in die Versuchung mit dem Bus zu kommen. Mein Fuß tat heute auch wieder mehr weh, ach ich weiß, ich jammer nur rum aber auch ich habe mal einen schlechten Tag.

In Negreira ist mir mal wieder siedentheiß eingefallen, dass Sonntag ist und so steuerte ich doch noch schnell den nächsten Supermarkt an. Markt war dann auch noch, da bin ich, nach etwas Ausruhen, auch noch hin. Ansonsten gibt es hier nichts besonderes. Dann warte ich mal auf morgen, dass es weitergeht aber bitte nicht so wie heute. Mein Foto des Tages widme ich heute meinen Füßen, die mich schon ca. 825 km durch Spanien getragen haben. Hallo Jen und Cornelia, vielleicht lest Ihr dies ja, vielen Dank für die lieben Wünsche auf dem Weg. Ich hätte Euch auch gerne noch einen Zettel hingelegt aber dann hätte ich morgens jedem mit der Taschenlampe ins Gesicht leuchten müssen, um herauszufinden, wo Ihr schlaft. Ich hoffe, Ihr hattet Glück am Flughafen und seid vielleicht schon zu Hause. Alles Gute auch für Euch!

Ich habe in dieser Etappe 46464 Schritte gemacht und 23,8 Kilometer zurückgelegt.

Bis hierher habe ich insgesamt 835,0 Kilometer zurückgelegt.

Und hier ist der Ort zu finden: